Forum - Planung der Hochzeit

Fragen oder Probleme bei den Hochzeits-Vorbereitungen? Erzähl uns, was dich bewegt!

 
 
 
W
Wedding22
am 03.08.2022

Negative Erfahrung mit Dienstleister (Videographen.ch)

Ich äussere mich sogut wie nie zu Dienstleistungen aber in diesem Fall möchte ich andere vor dieser Firma warnen.

Dies stellt einen persönlichen Erfahrungsbericht dar und betrifft die Firma Videographen.ch (R. Lischka).

Nach mündlicher und schriftlicher Zusage für die Durchführung der Videoaufnahme unserer Hochzeit wollten wir zusammen einen für beide Parteien fairen Vertrag erstellen.
Uns war es wichtig, dass auch die Konsequenzen bei Covid Massnahmen des Bundes klar geregelt sind und wir in diesem Fall nur die bis zu diesem Zeitpunkt entstandenen Kosten tragten müssen.
Ab diesem Zeitpunkt reagierte der Dienstleister absolut unprofessionell und unreif, reagierte nicht mehr gross auf unsere Nachrichten, empfahl Versicherungen welche Covid gar nicht decken und vertröstete uns immer wieder er sei im Moment sehr beschäftigt komme aber dann später wieder auf uns zu.
Auf uns zugekommen ist er genau am ersten Tag als das ursprüngliche (nicht unterschriebene) Angebot abgelaufen war mit der Mitteilung dass keine Einigung zustande gekommen sei und somit Dienstleistung nicht erbracht wird - eine schöne Nachricht kurz vor der Hochzeit.
Für uns war klar, dass er gar keine Einigung wollte und seine Verzögerungstaktik nur dazu diente vom vom Vertrag zurücktreten zu können möglicherweise da ein zwischenzeitlich ein besserer Auftrag reinkam.
Ich hatte schon mit sehr vielen Dienstleistern zu tun aber noch nie eine solche schlechte Erfahrung gemacht wie mit diesem.
Seine neuen AGB's auf der Homepage sind absolut einseitig - der Auftragnehmer kann praktisch nicht vom Vertrag zurücktreten, die Firma Videographen.ch jedoch bis zum letzten Tag ohne Angaben von Gründen!

Ich kann die Firma absolut nicht empfehlen!
DA
Di Ana
am 02.01.2022

Location in der Ostschweiz und Umgebung

Hallo zusammen

Ich hatte meine Traumlocations (Gewächshaus oder Ein koplett durchsichtiges Zelt) im Vorarlberg AT seit Jahren im Kopf. Jetzt wo ich endlich heirate ist es aufgrung von C* nicht möglich... Eine Alternative zu finden fällt mir unglaublich schwer. Kennt jemand vo euch etwas spezielles? Kein Schloss... Modern, Industrie, am See oder eine alte Villa?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :(. Evtl macht es sinn einen Weddingplanner miteinzubeziehen?

Liebe Grüsse
L
Lorii
am 07.08.2021

An einem Freitag 16:30 Trauuen

Hallo ich hätte mal eine frage?
Wie fändet Ihr das wenn ihr ein jahr Vorher eine Hochzeits einladung bekommt und somit datum zeit schon wisst??

Wir möchten gerne an einen Freitag späten Navhmitag eine Freietrauung anschliessend Apero Essen usw.

Die Trauung würde um ca. 16:30 oder sogar 17:00 beginnen.
Anschliessend apero und gegen 19:00 mit dem ersten Gang anfangen zu essen.

Wäre blöd an einem Freitag ???
Ich meine die gäste wissen ein Jahr vorher bescheid und es wäre nicht am morgen oder frühen Nachmittag es wäre erst um 17:00 ??

Vielen dank für eure Antworten

i
ivo
am 27.04.2021

Hochzeit filmen und streamen

Hallo in die Runde!

Weil wir unsere Hochzeit ja leider in einem kleinen Rahmen feiern müssen sind wir auf die Idee gekommen, unsere Hochzeit respektive die Trauung zu filmen und für Freunde live zu streamen. Das ganze müsste natürlich professionell ausschauen und funktionieren und nicht "von der Cousine über ihren Instagram Kanal" laufen. So wären doch alle irgendwie dabei und wir haben auch gleich ein schönes Video.

Hat bereits jemand Erfahrung damit? Wie gut ist das bei den Freunden angekommen und wie hat es ausgeschaut? Und dann natürlich auch die nicht ganz unwichtige Frage.. wie viel kostet so etwas ungefähr:)?

Vielen Dank für Inputs
Ivo
B
BrautForum
am 18.11.2020

Wieviel schenke ich als Trauzeuge?

Ich habe die wunderbare Aufgabe als Trauzeuge ausgewählt worden zu sein.

Nun wünscht sich unser Hochzeitspaar Geld und hat dafür ein Konto eingerichtet. Dieses Geld werden Sie in die Flitterwochen investieren. Welchen Betrag überweisst man als Trauzeuge? Was ist angebracht?

Besten Dank für ein paar Inputs.

von werwolf
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen
B
BrautForum
am 18.11.2020

Faule Trauzeugen

Wer von euch hat Trauzeugen, die sich um nichts kümmern und ihr mit Allem nachrennen müsst?

von sommer76
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übernommen)
B
BrautForum
am 17.11.2020

Totale Überforderung

Hallo!

Ich habe meinem Freund vor zwei Monaten einen Heiratsantrag gemacht (er hat natürlich JA gesagt :D)

Jedenfalls machen wir uns so langsam an die Planung, da die Hochzeit in Januar/Februar stattfinden soll. Bei dem Wetter muss die Location schon sehr ansprechend sein. Was müssen wir alles beachten? Einladungen/ Kleid/ Catering etc etc etc

Wie geht man das am besten an?? Danke für eure Tipps!!

von TildaTroete
(Dieser Eintrag wurde als Ersteintrag vom bisherigen Forum übertragen)
B
BrautForum
am 14.11.2020

Wie 16 Kleinkinder auf der Hochzeit beschäftigen?

Hallo zusammen.

Wir haben eine super Location für unsere Hochzeit gefunden, die uns sehr gefällt, eher entspannt ist, städtisch und eine gemütliche Baratmosphäre bringt.

Nun ist uns beim zusammenstellen der Gästeliste aufgefallen, dass auf 50 Erwachsene potenziell 16 Kinder zwischen 0-3jährig kommen. Wir selbst haben keine Kinder, haben daher bei der Suche der Location auch gar nicht an Kindertauglichkeit gedacht, sondern eher ans Feiern und später Tanzen, und stehen jetzt etwas vor dem Dilemma: Wie kriegen wir die Kinder alle in einer Bar ohne ruhigen Nebenraum und mit eher beengten Platzverhältnissen so gut beschäftigt, dass sich einerseits das Chaos im Rahmen hält, so dass man sich mit den Eltern der Kleinen noch gut unterhalten kann und uns anderseits die zugehörigen Eltern dazu, nicht um 20:30 alle schon nach Hause gehen so dass wir alleine auf der Tanzfläche stehen?

Kinder ausladen ist für uns keine Option - wir haben zwar wenig Bezug zu den meisten dieser Kinder, und sind oft jeweils mit einem Elternteil befreundet, die man dann auch meistens ohne ihre Kinder trifft, aber wir möchten auch keine Babysitterpanik, Stillprobleme, Ärger oder Konflikte bei den betroffenen Eltern aufkommen lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Situationen gemacht? Wie würdet ihr den Spagat schlagen um möglichst einfühlsam mit den Bedürfnissen der (kleinen) Gästen umzugehen, und trotzdem auch noch ein bisschen die Hochzeitsparty zu haben, die man sich wünscht?

von chuimui
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)
 
 

Thema wählen

Aktuelles & Plaudern

Zeig uns ...

Ich suche/biete ...

Verschiedene Hochzeitsthemen

Partnerschaft, Gäste & Familie

Events

 
 

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.